Neuer Beitrag
Bildungsurlaub abgelehnt - fehlender Bezug (Nordrhein-Westfalen)

Name:Moni

Ich habe Bildungsurlaub beantragt für eine Maßnahme "Gesünder durch richtige4 Ernährung und aktive Stressbewältigung". Diese Maßnahme ist in NRW als Bildungsurlaub anerkannt ebenso wie der Veranstalter. Mein Arbeitgeber (in NRW) hat den Antrag auf Bildungsurlaub abgelehnt, da kein Bezug zu meiner Position besteht.
Manche Quellen geben an, dass kein direkter Bezug zur aktuellen Position bestehen muss, und es reiche aus wenn der Arbeitgeber mittelbar davon provitiert - was ich bei der aktiven Stressbewältigung durchaus sehe. Ist die Ablehung durch den Arbeitgeber gerechtfertigt? Wenn nein, wie kann ich fachlich korrekt argumentieren?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Monika H.


Zurück



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog