Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub für Reiseleitung (Nordrhein-Westfalen)

Hallo

Wir sind ein Bildungsurlaubsveranstalter und ich habe die Frage, ob der Reiseleiter, der als Honorkraft die Gruppe begleitet auch Bildungsurlaub bekommen kann für die Reise.

Im AWbG steht zwar

§ 6
Verbot der Erwerbstätigkeit
Während der Arbeitnehmerweiterbildung darf der Arbeitnehmer keine dem Zweck der Arbeitnehmerweiterbildung zuwiderlaufende Erwerbstätigkeit ausüben.

aber ich frage mich, ab wann etwas eine Erwerbstätigkeit darstellt.

Danke für eure Hilfe.


Name:Carina M.
Datum:09.01.2023 16:50


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub für Reiseleitung (Nordrhein-Westfalen) von Carina M. (09.01.2023)
 Re: Bildungsurlaub für Reiseleitung (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (11.01.2023)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog