Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen)

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Gruppenleitung im Offenen Ganztag einer Grundschule. Hierzu gehören neben der pädagogischen Betreuung der Kinder auch regelmäßige Elterngespräche und Beratungssituationen mit Eltern, Lehrern, Kindern und im Team bei Fallbesprechungen.
Ich interessiere mich nun für eine Fortbildung zur systemischen Beratung. Diese zielt darauf ab,die eigene Handlungskompetenz in Beratungssituationen zu erweitern und in seinen pädagogischen Alltag zu integrieren.
Dabei sind die zu erlernenden Beratungstechniken auf alle Bereiche der sozialen Arbeit übertragbar, sei es in Form von Supervision innerhalb des Teams, Elternberatung oder auch Beratung von Kindern.
Mein Antrag auf Bildungsurlaub wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Arbeitgeber keinen mittelbaren Nutzen für die ausgeübte Tätigkeit sieht.
Muss ich das so hinnehmen?

Herzlichen Dank im Voraus

Charlotte

Name:Charlotte
Datum:22.04.2009 19:47

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von Charlotte (22.04.2009)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (23.04.2009)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von norbert reichling (23.04.2009)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog