Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub im Urlaub? (Hamburg)

Hallo !

Ich möchte gern eine FoBi machen, die als Bildungsurlaub anerkannt ist. Sie hängt auch direkt mit meinem Job zusammen, man könnte also nicht sagen dass es nicht tätigkeitsrelevant ist.

Diese Fortbildung ist ab 21.9. für fünf Tage. Wie es der Zufall will habe ich in genau dieser Woche eh schon Urlaub, der ist auch schon seit Monaten genehmigt. Da die Plätze für diese FoBi sehr rar sind möchte ich mich jetzt schon anmelden, notfalls auch ohne die Zusage meines AG, denn durch die Urlaubszeit kann ich die Genehmigugn erst nächste Woche anfragen.

Ich möchte natürlich meinen Erholungsurlaub in Bildungsurlaub ändern lassen. Seht Ihr irgendwelche Punkte, weswegen ich mich nicht anmelden sollte? Hat mein Arbeitgeber eine Chance mir den Bildungsurlaub zu verweigern?

Nebenbei bemerkt: die Kosten für die FoBi, ca. 600EUR, werde ich wohl nicht erstattet bekommen, wobei mit Arbeitgeber durchaus von dem was ich dort lerne profitieren würde.

Danke für Eure Meinung
Christian

Name:Christian
Datum:18.08.2009 22:22

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub im Urlaub? (Hamburg) von Christian (18.08.2009)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog