Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub/Intensiv-Lehrgang Bilanzbuchhalter (Nordrhein-Westfalen)

Ich befinde mich derzeit noch in einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) in Dortmund (NRW) bei der Steuerfachschule Dr. Endriss. Im September 2011 sind die schriftlichen Abschlussprüfungen (Teil B). Hierfür würde ich gerne an dem Intensiv-Lehrgang zur Prüfungsvorbereitung auf Teil B (in 07 oder 08/2011) von Endriss in Bad Marienberg (Rheinland Pfalz) teilnehmen. Der Kurs selbst geht 5 Werktage in 07 oder 08/2011, die schriftlichen Prüfungen sind an 3 Tagen/Terminen in 09/2011.

1. Frage: geht das für mein o. g. Anliegen? Entweder für den Lehrgang selbst oder eben die Prüfungstage? Was davon ist mir egal. Nur eines davon wäre mir sehr wichtig.

2. Frage: mir wurde gesagt, es ist in dem Hause "nicht erwünscht". Wie kann ich diesen Bildungsurlaub trotzdem (wenn es geht, ohne Stress) bekommen?

3. Frage: Meine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter läuft schon seit 03/2010. In 2010 habe ich noch keinen Bildungsurlaub beantragt, da ich eingeschüchtert war (sh. Frage 2). Kann ich den Urlaub aus 2010 auch noch für 2011 (zusätzlich) nehmen/bekommen?

Vielen Dank,
Jean Seidel.

Name:Jean Seidel
Datum:18.01.2011 14:12

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub/Intensiv-Lehrgang Bilanzbuchhalter (Nordrhein-Westfalen) von Jean Seidel (18.01.2011)
 Re: Bildungsurlaub/Intensiv-Lehrgang Bilanzbuchhalter (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (18.01.2011)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog