Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Sprachkurs - Ablehnung nach Anerkennung (Berlin)

Ich habe für einen 2-wöchigen Spanischkurs in Buenos Aires Bildungsurlaub beantragt. Die zuständige Berliner Senatsverwaltung hat die Veranstaltung anerkannt, allerdings mit der Einschränkung: "Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Spanisch im Beruf brauchen." Mein Arbeitgeber hat die Bewilligung daraufhin abgelehnt. Begründung: Spanisch wird dienstlich nicht benötigt, was im Prinzip stimmt. Ohne die Einschränkung hätte er zugestimmt. Die Anerkennung hat also die Ablehnung provoziert. Dabei ist sie falsch: Es war kein berufsspezif. Sprachkurs. Außerdem: Berufliche Weiterbildung meint ausdrücklich NICHT den aktuell ausgeübten Beruf. Dann wäre es eine dienstliche Weiterbildung, und die zahlt der ArbGeber voll und ganz alleine. - Kann man gegen die Anerkennungspraxis der SenVerwaltung vorgehen? Oder muss der Arbeitgeber trotzdem zustimmen?

Name:Susanne
Datum:02.04.2012 16:21

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Sprachkurs - Ablehnung nach Anerkennung (Berlin) von Susanne (02.04.2012)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog