![]() ![]() ![]() Bildungsurlaub ohne anerkannte Stelle? (Nordrhein-Westfalen) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich arbeite im ambulant betreuten Wohnen mit geistig behinderten Erwachsenen. Dieses Jahr fliege ich für knapp 6 Wochen auf die Philippinen und arbeite davon 2 Wochen in einem Projekt, was auch die Kindernothilfe unterstüzt mit. Ich habe mir dieses Projekt selber ausgesucht, weil ich neue Erfahrungen sammeln möchte und mich dieses Projekt sehr interessiert. Dieses schon seit vielen Jahren ansässige Projekt heißt PREDA. Sie kümmern sich um das Wohl der Kinder (sexueller Missbrauch, Drogenabhängigkeit,Gefängnisaufenthalte), bilden Jugendliche aus und haben diverse Fairtrade Projekte, um die Landbevölkerung zu schützen. Ich habe meinem Arbeitgeber davon erzählt, dass ich dort 2 Wochen hingehe und er meinte, ich solle doch ruhig Bildungsurlaub dafür beantragen. Wie geht denn dass? Die Philippinen sind eindeutig weiter als 500km entfernt, und das Projekt steht nicht auf der Liste. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|