Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub abgelehnt-wg. laufender Fortbildung (Baden-Württemberg)

Guten Tag,
seit Ende 2012 nehme ich an einer Nebenberuflichen Weiterbildung zum Maschinenbautechniker an der Schule „Daa-Technikum“ Teil. Ich habe alle ca 3 Monate 4 Tage unter der Woche Unterricht, ich habe für diese Präzensveranstalungen Überstundenfrei oder Urlaub beantragt.
Da es ab dem 1 Juli den Bildungsurlaub in BaWü gibt hatte ich Hoffnung 5 Tage extra in Anspruch zu nehmen.
Nach langem hin und her (leider war niemand richtig informiert da alles neu ist) wurde mir gesagt ich habe Anspruch auf Bildungsurlaub wenn meine Schule Zertifiziert ist.
Gestern musste ich leider erfahren das der Anspruch bei mir ungültig gemacht wurde mit der Begründung, das ich die Berufliche Fortbildung begonnen habe bevor das Gesetzt in Kraft getreten ist (2012 Beginn).
Desweiteren wurde in Frage gestellt ob eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister überhaupt Anspruch auf Bildungsurlaub hat.

Ich weiß leider nicht an wen ich mich wenden kann, gibt es ein Amt das ich anrufen kann das Bescheid weiß?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß André

Name:Andre
Datum:14.07.2015 10:46

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub abgelehnt-wg. laufender Fortbildung (Baden-Württemberg) von Andre (14.07.2015)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt-wg. laufender Fortbildung (Baden-Württemberg) von Bernhard Eul-Gombert (14.07.2015)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog