Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Anspruch auf Bildungsurlaub auch bei "Studium"?

Hallo,

seit 3 1/2 Jahren absolviere ich ein nebenberufliches "Studium" an einem Berufskolleg. Nun habe ich gehört, dass es soetwas wie "Bildungsurlaub" gibt :-o

Klar, habe ich das noch nie beantragt. Bestünde (und bestand :-( ) die Möglichkeit Bildungsurlaub auch dann zu beantragen, wenn es sich nicht um kurze Seminare, sondern um eine mehrjährige Veranstaltung handelt?

Die Schule findet Dienstags und Donnerstags von 18.00-21.15 Uhr und Samstags statt. Nun habe ich hier gelesen, dass das Gesetz Prüfungsvorbereitungen nicht abdeckt. Wie sieht es in meinem Fall hier in NRW aus? Kann ich die 5 Tage pauschal beantragen?

Unsere Personalabteilung ist da leider zur Zeit auch überfragt ...

Viele Grüße

Andreas

Name:Andreas
Datum:12.01.2004 08:54

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Anspruch auf Bildungsurlaub auch bei "Studium"? von Andreas (12.01.2004)
 Re: Anspruch auf Bildungsurlaub auch bei "Studium"? von Bernhard Eul-Gombert (13.01.2004)
  Re: Anspruch auf Bildungsurlaub auch bei "Studium"? von Andreas (14.01.2004)
   Re: Anspruch auf Bildungsurlaub auch bei "Studium"? von Bernhard Eul-Gombert (16.01.2004)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog