Neuer Beitrag
Druckansicht Übergeordneter BeitragForum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium (

Demn Argument, dass Universitäten nicht den Vorraussetzungen des AWbG entsprechen kann ich nicht zustimmen. Ich habe derzeit das Problem, dass ich ein berufsbezogenes Fernstudium in Niedersachsen absolviere. Dazu sind Präsenzohasen von je einer Woche pro Semester erforderlich. Diese Präsenzphasen sind in Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ... als Bildungsurlaub anerkannt.
Das Ministerium in NRW scheint diesem Ansatz nicht zu folgen. Dass erschließt sich mir aus dem AWbG nicht.
Ich bin der auffassung, dass dies Anerkannt werden muss, da die Vorraussetzungen voirhanden sind.
Kann mir dazu jemand weiter helfen?

Name:Dieter
Datum:08.07.2004 19:26

Druckansicht Übergeordneter BeitragForum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium (Nordrhein-Westfalen) von Ingo (30.06.2004)
 Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium (Nordrhein-Westfalen) von NN (05.07.2004)
  Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium ( von Dieter (08.07.2004)
   Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium ( von Norbert Reichling (12.07.2004)
    Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium ( von Dieter (13.07.2004)
     Re: Bildungsurlaub auch bei nebenberufl. Studium ( von Norbert Reichling (13.07.2004)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog