Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub abgelehnt, erneuter Versuch

Hallo! Ich hatte im April 2008 einen Antrag auf Bildungsurlaub für Juni 2008 gestellt. Ich wohne in NRW, arbeite in Niedersachsen. Ich habe mir also noch vorsorglich eine Anerkennung vom Niedersächs. Amt für Weiterbildung organisiert. So weit, so schlecht: ich legte alle Unterlagen meinem Vorgesetzten vor (es ging um ENGLISCH FÜR DEN BERUF), der murmelte nur: DAS muss ich erst einmal prüfen, ob das überhaupt geht. Ich erhielt, krankheitsbedingt, Ende Mai (2 Wochen vor der Maßnahme) eine Ablehnung mit der Begründung "es wären Seminare anberaumt, und da müssten möglichst alle Mitarbeiter teilnehmen". Es wurden also zwingende, betriebliche Gründe angegeben. Nun möchte ich erneut einen Antrag stellen. Das Seminar fängt am 12.01.2009 an. Soll ich meinem Arbeitgeber bei der Beantragung gleich mitteilen, dass ich meinen Anspruch aus 2008 mit nach 2009 nehme? Wann muß ich spätestens den Antrag einreichen, wann muß er mir spätestens mitteilen, ob ich gehen kann oder nicht?

Name:Susan
Datum:10.11.2008 14:48

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub abgelehnt, erneuter Versuch von Susan (10.11.2008)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt, erneuter Versuch von Bernhard Eul-Gombert (13.11.2008)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog