Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen)

hallo,
mein arbeitgeber hat eingereichten bildungsurlaub aus zwingenden betrieblichen gründen abgelehnt, begr: "der betrieb genehmigt keinen BU für sprachen lernen"
ich arbeite bei einem weltweit operierenden unternehmen der chemiebranche als chemikant und bin betriebsrat...
ich werde zwar in naher zukunft nicht ins englischsprachige ausland entsendet, jedoch ist englisch mindestens zweitsprache im unternehmen was bedeutet dass auch in für die belegschaft relevanten veröffentlichungen englisch immer mehr einzug hält und bereits hat. man könnte auch meinen englisch ist alltag wenn wir auch unternander immer noch deutsch sprechen.allerdings braucht man heutzutage immer öfter ein wörterbuch, um die diversen schlagworte, themen uä. zu verstehen
welche vorgehensweise ist ratsam...?
vielen dank im voraus
Ollie

Name:ollie
Datum:13.03.2009 15:17

Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von ollie (13.03.2009)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (13.03.2009)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von ollie (13.03.2009)
  Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (17.03.2009)
 Re: Bildungsurlaub abgelehnt (Nordrhein-Westfalen) von ollie (13.03.2009)

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:

Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2025 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog