Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub für berufsbegleitendes Studium (Nordrhein-Westfalen)

Hallo,
ich möchte einen Masterstudiengang absolvieren, der zu jedem Semester über eine Einführungswoche verfügt und damit wirbt, dass man dafür Bildungsurlaub beantragen könnte. Der Anbieter ist in NRW anerkannt. Soweit ich weiß, ist Bildungsurlaub für Studiengänge eher unüblich. Die zeitlichen und örtlichen Vorgaben werden eingehalten. Ein Master entspricht ja einer beruflichen Weiterbildung, von der der AG profitieren würde. Als fachlichen Vorkenntnisse werden ein Jahr Berufserfahrung gefordert. Gäbe es Gründe aus denen der AG den Bildungsurlaub dennoch ablehnen könnte, bzw. den Master nicht für Bildungsurlaub anerkennen könnte?


Name:Julia
Datum:20.07.2021 11:10


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub für berufsbegleitendes Studium (Nordrhein-Westfalen) von Julia (20.07.2021)
 Re: Bildungsurlaub für berufsbegleitendes Studium (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (20.07.2021)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog