Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Bildungsurlaub am Wochenende (Nordrhein-Westfalen)

Hallo,

ich arbeite in einer 5-Tage-Woche im Schichtbetrieb. Dienste am Wochenende werden an Werktagen durch Freizeit ausgeglichen. Erholungsurlaub kann ich nur an Werktagen nehmen. Nehme ich Mo bis Fr Urlaub hab ich dann (idR) die komplette Woche frei.
Ich würde nun gerne eine Fortbildung machen, die an einem Wochenende stattfindet. Mein AG ist der Meinung, dass ich dafür keinen BU nehmen kann, da Urlaub jeglicher Art nur an Werktagen genommen werden kann. Hat sie damit recht? Regelmäßige Dienstpläne gibt es übrigens nicht. D.h. zum Zeitpunkt der Beantragung ist noch nicht klar, ob ich an dem jeweiligen Wochenende Dienst habe oder nicht.


Name:Nicole Hedler
Datum:29.09.2021 13:00


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Bildungsurlaub am Wochenende (Nordrhein-Westfalen) von Nicole Hedler (29.09.2021)
 Re: Bildungsurlaub am Wochenende (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (11.10.2021)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog