Neuer Beitrag
Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten

Ablehnung des Antrags und Verkürzung um 2 Tage (Nordrhein-Westfalen)

Guten Tag,
mein Arbeitgeber hat den Antrag abgelehnt. Ich habe zu beiden Gründen Fragen:
Im Monat, in dem ich den BU beantragt habe, habe ich bereits arbeitsvertraglichen Urlaub beantragt und genehmigt bekommen. Diesen wollte ich um eine Woche kürzen und stattdessen 1 Woche Bildungsurlaub machen. (Dieselbe Menge Urlaub in diesem Monat mit oder ohne BU.) Der Ablehnungsgrund ist, dass ich in dem Zeitraum kein BU aus betrieblichen Gründen nehmen dürfe, da wir wegen Corona zu viel Arbeit haben. Aber es bleibt ja bei der selben Menge Urlaub in dem Monat. Ich soll stattdessen für November Dezember Bildungsurlaub beantragen.
Das zweite ist. Es sollen 2 Tage betriebliche Weiterbildungen angerechnet werden, so dass ich keine ganze Woche Bildungsurlaub beantragen kann, sondern nur 2 Tage weniger. Bei uns sind betriebliche Weiterbildungen alle paar Monate 2-stündige Webinare. Ist das richtig, dass der Bildungsurlaub um 2 Tage wegen sowas gekürzt werden darf?
Danke und viele Grüße


Name:Rebecca
Datum:19.06.2023 11:13


Druckansicht Forum HauptseiteAuf diesen Beitrag antworten( Neue Beiträge - max 3 Tage)
Ablehnung des Antrags und Verkürzung um 2 Tage (Nordrhein-Westfalen) von Rebecca (19.06.2023)
 Re: Ablehnung des Antrags und Verkürzung um 2 Tage (Nordrhein-Westfalen) von Bernhard Eul-Gombert (19.06.2023)


Auf diesen Beitrag antworten :



Betreff:
Name:
Email:
Beitrag:

Admin:



Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
© 2024 Eul-Gombert & Gombert GmbH    |    Kontakt / Impressum  ·  Datenschutz  ·  Suchbegriffe  ·  Veranstaltungsorte  ·  Blog